Stell dich der Lauf-Challenge 2021 der Handballabteilung Gaimersheim!

 

 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Gelaufende Distanz

 

 

Unsere Herren fordern unsere Jugendmannschaften beim Laufen heraus.

Start: 06.04.2021

Ende: 24.05.2021

Am Ende werden die Herrenspieler jeweils ein Training besuchen und euch ein paar Tipps und Tricks zeigen pro gelaufene

- F/E-Jugend: 100km

- D/C-Jugend: 150km

- B/A-Jugend: 200km

Bei unseren Mädls zählt der Faktor 2/3.

Seid dabei! Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und viele gelaufene Kilometer!

 

Anbei noch einige Tipps und Tricks:

 Beim Laufen konsequent zu sein, ist der Schlüssel, egal ob du früh morgens, spät abends oder zwischen Arbeitsplatz und Mittagspause laufen gehst. Doch aller Anfang ist schwer und oft fehlt der nötige Antrieb, um sich zu überwinden, gerade bei „Neu“-Läufern. Aber mit dem passenden Ansporn gelingt es ganz einfach!

Ziele setzen

Es muss nicht gleich der Marathon sein, auch mit kürzeren Runden kann jeder etwas erreichen. Fange am besten klein an, denn je leichter du dein Ziel erreichst, desto zufriedener bist du mit dir selbst. Dabei sind die zurückgelegten Kilometer erstmal egal und somit der Einstieg spielend leicht geschafft. Nach den vier Wochen wirst du schon die ersten Fortschritte erkennen und dir jeder Kilometer immer leichter fallen. Du kannst auch deine Freunde mit einladen, und könnt euch gegenseitig motivieren.

Das richtige Rüstzeug 

Das A und O beim Laufen sind die richtigen Schuhe. Jeder Läufer hat unterschiedliche Anforderungen an seinen Schuh – viel oder wenig Dämpfung, besonders leichte Modelle, stabile Modelle oder Trail-Running-Schuh. Am besten ist es, dich vor dem Kauf umfassend zu informieren.Auch gegen Wind, Dunkelheit und Kälte kann man sich schützen und reflektierende Details ausgestattet, ist man auch in der Dämmerung und bei Dunkelheit gut sichtbar. – und somit eine Ausrede weniger . Auch deine Laufkleidung sollte funktionell sein und vor allem atmungsaktiv. So wird der Schweiß schnell vom Körper geleitet und verdunstet. Gerade im Winter ist der Zwiebel-Look auch bei der Sportkleidung zu empfehlen, so kann man sich einer Schicht unterwegs entledigen, wenn plötzlich die Sonne zum Vorschein kommt.

Atmen und Spaß haben!

Bevor es jetzt, mit deinem Ziel im Kopf und perfekt gerüstet, richtig los geht, noch ein Tipp: Das Atmen nicht vergessen. Vor allem das kräftige Ausatmen ist wichtig, damit du auch wieder intensiv einatmen und deine Muskeln mit Sauerstoff versorgen kannst. Dabei ist es wichtig tief in den Bauch hinein zu atmen, damit du deine ganze Lungenkapazität nutzt. Und vor allem: Hab Spaß beim Laufen!

 

 Teile uns immer am gleichen Tag deine gelaufende Distanz/Zeit mit!

 

 

 

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Gelaufende Distanz