Wiederaufnahme des Spielbetriebs
[06.02.2022] Der Ball fliegt wieder durch die Hallen. Während in der Corona-Unterbrechung lediglich ein Trainingsbetrieb möglich war, fanden an den letzten beiden Wochenenden wieder die ersten Spiele - selbstverständlöich Corona-konform unter Einhaltung der vorgegebenen Regelungen - statt. Bei den Damen und Herren wird die Saison als einfache Runde zu Ende gespielt, mit dem Ergebnis, dass sich unsere Herren ungeschlagen für die Aufstiegsrunde qualifiziert haben. Das einzig noch ausstehende Spiel findet außer Konkurrenz statt. Glückwunsch!
Unsere Damen haben sich in Scheyern mit 28:19 und dann gegen die HG3 mit 20:12 geschlagen gegeben.
Erfolgreicher die männliche A-Jugend (im Bild oben): Dem Auswärtssieg mit einem Tor 38:39 in Pfaffenhofen folgte das Nachholspiel gegen den TSV Dachau in eigener Halle, das mit 35:31 gewonnen wurde.
Umgekehrte Vorzeichen bei der männlichen B-Jugend, die ihr Auswärtsspiel in Pfafenhofen mit einem Tor 24:23 verloren haben.
Auch die weibliche B-Jugend musste sich auswärts gegen Laim mit 34:19 geschlagen geben.
Unsere männliche C-Jugend war seit Wiederaufnahme noch nicht aktiv. Aus Vorsicht werden im Zweifelsfall Spiele abgesagt. Das Ziel im Jugendbereich liegt vor allem darin nach zwei Corona-Saisons den Kindern und Jugendlichen möglichst Spielpraxis zu ermöglichen. Spiele werden im Zweifelsfall nicht gewertet, die Tabelle ist nachangig.
Von unseren D-Mannschaften spielte bislang erst die D3 gegen den MTV Ingolstadt und konnte sich erfolgreich mit 22:9 im Derby durchsetzen.
Nachdem weitere Spiele verlegt wurden nutzten unsere Jungwölfe die freie Halle anschließend für ein internes Duell mit gemischten D-Mannschaften. Sehr erfolgreich, denn einer der Trainer meinte augenzwinkernd im Anschluß: "Wir spielen jetzt nur noch intern." [bs]