Nach der erfolgreichen Qualifikation für die ÜBOL im Juni startete die neue Saison der männlichen B-Jugend nach den Sommerferien am 25.09. mit dem erste Pflichtspiel gegen den TSV Ismaning II.  

Viel Zeit für Tests und Freundschaftsspiele blieben nach den Sommerferien nicht. Die Trainer hatten effektiv nur 2 Wochen Zeit die Jungs auf die neue Saison vorzubereiten und einzustellen. In diesen 2 Wochen wurden aber 4 intensive Trainingseinheiten pro Woche absolviert, wo alle Spieler der mB mit viel Engagement und Einsatz am Start waren. Man konnte konditionelle Schwächen ausbügeln und technisch wie taktisch an Abwehr und Angriff arbeiten.

Somit startete man aber trotzdem ohne genau zu wissen, wie man im Vergleich zu den anderen Mannschaften der ÜBOL steht, in das erste Punktspiel gegen Ismaning II.

In das Spiel starteten die Gaimersheimer B-Jugendlichen dann aber sehr zerfahren und mit viel Nervosität und so gelang auch erst nach 2 Minuten das erste Tor zum 1:2 für die Gaimersheimer. In der weiteren Folge konzentrierten sich die Jungs ihrer Stärke und konnten in der 10. Minute den 4:4-Ausgleich schaffen. Nun kam es zum offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Keine der beiden konnte sich absetzen oder einen Vorsprung herauswerfen und so hieß es in der 17. Minute auch nur 8:8. Aber durch eine Schwächephase der Gaimersheimer mit vielen vergebenen Chancen und Unkonzentriertheiten konnten sich die Ismaninger in ihrem wiederrum stärksten Abschnitt bis zur Halbzeit einen 3 Tore Vorsprung zum 9:13 herauskämpfen. Sehr unzufrieden und leicht deprimiert ging man in die Pause, denn man hatte sich in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit schon etwas vom Gegner abkochen lassen.

Durch Anweisungen und Vorgaben aber auch durch sehr klare Worte der Trainer und mit neuem Selbstvertrauen starten die B-Jungs in die 2te Spielhälfte. So einfach wollte man sich nicht geschlagen geben. Es wurde eine Aufholjagt gestartet. Durch schönes Passspiel im Angriff und genauen Abschlüssen sowie durch eine geschlossene Abwehrleistung konnte schon in der 36. Minuten wieder zum 15:15 ausgleichen werden. Dann drehten die Gaimersheimer Jungs den Spieß um und zogen bis zur 42. Minute auf 19:17 davon. Die Ismaninger Spieler konnten in dieser Phase den Gaimersheimern nichts entgegensetzten. Weiter als auf 1 Tor konnten sie nicht mehr verkürzen. So wurde durch kluges und effizientes Spiel der Vorsprung gehalten und konnte sogar zum Ende hin noch auf 3 Tor ausgebaut werden. Mit diesem Willen und Einsatz in der 2. Halbzeit wurde das erste Punktspiel  der Saison gegen den TSV Ismaning zum Ende hin dann klar mit 23:19 gewonnen.

Auch, wenn noch nicht alles so nach den Wünschen der Trainer umgesetzt wurde, war es ein sehr guter Einstand, auf dem aufgebaut werden kann, denn am Samstag dem 8.10. wartet beim ersten Auswärtsspiel in Eching gegen den TSV Schleißheim II auch schon die nächste lösbare Aufgabe für die Gaimersheimer Mannschaft.

Es spielten:

Lukas Hüttner, Florian Pinschmidt (beide Tor), Elouan Garo, Till Kramer, Bogdan Stefan (1 Tor), Axel Wirtz (1), Marco Gabler, Moritz Herrero (5), Jannes Jaschik (7), Daniel Sommer (4), Anton Mayer (1), Bennet Jaschik (3); Arne Rezek (1)