Das erst Spiel in der Saison 22/23 in der ÜBOL wurde gewonnen und so startet man am Samstag den 08.10. mit viel Selbstvertrauen, Siegeswillen aber leider mit nicht allen Spielern an Board (es fehlten krankheitsbedingt 3 Spieler) nach Eching zum Auswärtsspiel gegen den TSV Schleißheim II.

Auch diese Mannschaft konnte man nicht einschätzen und einstufen. Hatten die Schleißheimer ihr erstes Spiel doch sehr deutlich mit 10:39 gegen die TG Landshut verloren. Mit diesem Wissen wollten und sollten die Gaimersheimer den Gegner aus Schleißheim aber nicht unterschätzen oder gar leichtsinnig das Spiel angehen. Durch die beiden Trainer wurden die Spieler aber gut eingestellt und auch die Spieler selbst wussten ihrer Aufgabe, dass man auch an diesem Tag die Chance hatte, die 2 Punkten aus Schleißheim mitzunehmen.

So wurde das Spiel auch angegangen. Voll konzentriert und mit dem nötigen Einsatz wurde gleich ein 4-Tore-Vorsprung zum 5:1 bis zur 6. Minute herausgeworfen. Doch dann lief es etwas unrunder bei den Gaimersheimern, denn die Schleißheimer Mannschaft konnte sich mit einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärken, die verspätet zu dem Spiel dazugestossen waren. So wendete sich das Blatt kurzzeitigt und man verschenkte den Vorsprung Tor um Tor her und die Schleißheimer verkürzte bis zur 11. Minute mit 3 Toren in Folge auf 5:4. Doch die Mannschaft aus Gaimersheim reagierte mit Geschlossenheit und Willen und durch einige Umstellungen der Trainer wurden die „neuen“ Spieler der Schleißheimer besser angegangen und ihnen im Angriff wie auch in der Abwehr das Agieren nicht mehr so leicht gemacht. Und so wurde in der Folge wieder ein sicherer Vorsprung über ein 11:8 in der 19. Minute zum Halbzeitstand von 16:11 herausgeworfen.

Nach dem Seitenwechsel wurde sofort an die Leistung zum Ende der erste Halbzeit angeknüpft. Über einen sicheren Rückhalt im Tor, wie eine stabile Abwehrarbeit aller Spieler bis hin zu schön herausgespielten Toren durch Einzelaktionen als auch im Kollektiv, konnte der Vorsprung bis zur 31. Minute sogar auf 19:12 ausgebaut werden. Der Widerstand des Gegner war aber noch nicht gebrochen. So ließ man in der Folge selbst die Zügel etwas Schleifen und ermöglichte es den Schleißheimern auf 19:14 heranzukommen. Eine 2-Minutenstrafe der Gastgeber in der 24. Minute nutzen die Jungs aus Gaimersheim aber dann clever aus und es wurde  wieder der alte Abstand zum 21:14 hergestellt. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte dieser Vorsprung durch hartnäckige und konzentrierte Gaimersheimer stetig weiter ausgebaut werden und man merkte jetzt auch den Schleißheimern die schwindenden Kräfte an. So konnte letztendlich die Schleißheimer Mannschaft über ein 26:16 in der 42. Minute, 30:19 in der 47ten zum Ende hin mit 32:21 ganz deutlich geschlagen werden.

So steht die Mannschaft der männlichen B-Jugend aus Gaimersheim mit 4:0 Punkten aus 2 Spielen und +15 Toren punktgleich hinter der TG Landshut II auf dem 2. Tabellenplatz der ÜBOL. Man kann sagen: Der Start in die Saison geglückt ist!

Aber ausruhen kann und dürfen sich die Jungs nicht, denn gleich zum nächsten Spieltag am Samstag, 15.10. um 16:00 Uhr – einmalig in der 3fach-Turnahlle der Mittelschule Gaimersheim – kommt eben diese TG Landshut II nach Gaimersheim zum Spiel der beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften der ÜBOL. Es darf ein heißes und hochklassiges erwartet werden, hoffentlich mit dem besseren Ausgang für die Gaimersheimer Spieler.

Es spielten:

Florian Pinschmidt (TW), Till Kramer, Bogdan Stefan, Axel Wirtz, Marco Gabler, Moritz Herrero (8 Tore), Jannes Jaschik (7), Daniel Sommer (8), Bennet Jaschik (7); Arne Rezek (2)