wB – nicht konsequent genug
[14.11.2021] Am Sonntag reisten die Mädels unserer weibl. B-Jugend zum zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison nach München. Es ging gegen den FC Bayern, der bisher sehr gemischte Leistungen in der laufenden Spielzeit zeigte. Es war also schwer, den Gegner im Vorfeld einzuschätzen. Klar war aber, dass man den Schwung des letzten Heimsieges mitnehmen wollte und die nächsten zwei Punkte einfahren wollte.
Unsere Mädels starteten zunächst sehr selbstbewusst und entschlossen in die Partie und konnten sich anfangs bereits mit drei Toren absetzen (9. Minute, 2:5). Die Bayern fanden dann jedoch Mittel und Wege, ihre Abwehr zu stabilisieren und unsere wiederum zu überwinden. In dieser Phase verloren die Gaimersheimerinnen die Kontrolle über das Spiel und mussten ganze 7 Gegentreffer in Folge einstecken. Davon ließ sich unsere wB jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte sich zu einem Halbzeitstand von 10:8 zurück.
In der zweiten Hälfte gelang es uns, die Partie wieder auszugleichen und wir lieferten uns einen Schlagabtausch mit den Münchenerinnen. In der 39. Minute erarbeiteten sich unsere Mädels sogar wieder die Führung zum 16:17.
In den letzten 10 Minuten gaben wir das Spiel jedoch wieder aus der Hand und fingen uns erneut mehrere Gegentreffer ein. Am Ende musste unsere weibliche B-Jugend eine bittere, in dieser Höhe jedoch keinesfalls gerechtfertigte, Niederlage von 25:19 hinnehmen.
In zwei Wochen geht es dann zum letzten Spiel der Hinrunde zum SSV Schrobenhausen. Dort können unsere Mädels noch einmal zeigen was sie können und einen guten Abschluss der ersten Saisonhälfte finden. [ma]
Für Gaimersheim spielten:
Hannah (TW), Katharina, Elisabeth, Sophia, Annika, Hanna, Anna, Carla, Aline, Lilli, Theresa, Emily, Antonia, Selina